Aldi-Überfall: Täter bedrohte Kassierer mit einem Messer


Der Mann forderte das Geld aus der Kasse. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der Mann forderte das Geld aus der Kasse. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wie die Polizei bereits gestern im Gespräch mit regionalHeute.de bestätigte, habe ein Mann unter Vorhalt eines Messers den Kassierer aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Der Beschuldigte konnte festgenommen und am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden, so die Polizei nun in einer Pressemitteilung.


Am Donnerstagmorgen habe ein 52-Jähriger einen Supermarkt betreten, ohne etwas kaufen zu wollen. Er habe einen 18-jährigen Kassierer mit einem Küchenmesser bedroht und forderte die Herausgabe des gesamten Bargelds.

Mit mehreren Hundert Euro habe der erheblich alkoholisierte Beschuldigte den Markt verlassen und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung habe die Polizei den Mann festgenommen. Die Beute sowie das Messer hätten die Beamten sichergestellt. Am Freitagvormittag wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem Richter vorgeführt. Das Amtsgericht Braunschweig habe einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 52-Jährigen wegen schweren Raubes erlassen.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/aldi-kassiererin-vom-kunden-bedroht/


mehr News aus der Region