Video

Altstadt-Brand führt zum Zusammenbruch der Trinkwasserversorgung

von Julia Seidel


Die Löscharbeiten sind beendet: Ist das Haus nach dem Brand Einsturzgefährdet? Foto/Video: aktuell24 | Foto: aktuell24

Salzgitter. In einem Wohnhaus am Klesmerplatz in Salzgitter-Bad brach am Montagabend ein Feuer aus. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte mit dem Löschen des Brandes beginnen. Wegen der Löscharbeiten kam es zu einem Zusammenbruch der Trinkwasserversorgung.


Von drei verschiedenen Richtungen führte die Feuerwehr große Mengen an Löschwasser zu, was zu einem Engpass für die Bewohner geführt hat. Anwohner der südlichen Altstadt mussten mit Einschränkungen Rechnen. Auf ihrer Internetseite berichtet die WEVG, dass die Versorgung jedoch schon wieder am gestrigen Abend hergestellt worden sei. Nach den Löscharbeiten geht die Feuerwehr davon aus, dass das Fachwerkhaus einsturzgefährdet sein könnte. Dies werden weitere Untersuchungen zeigen.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/feuer-in-der-altstadt-fachwerkhaus-in-salzgitter-bad-brennt/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter