Video

Altstadtfest 2018: Die Stadt ist in Feierlaune

von


Das Altstadtfest in Wolfenbüttel ist gestartet. Nun heißt es drei Tage lang feiern. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Um Punkt 17 Uhr hat Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas von der Bühne auf dem Stadtmarkt das dreitägige Altstadtfest eröffnet. Nun kann und soll das ganze Wochenende in der Lessingstadt gefeiert werden.


Es ist kein Fest des Bürgermeisters, sondern ein Fest für die Bürger, betonte Pink während der Eröffnung. Und er bat um etwas Toleranz, damit die Stadt das Altstadtfest und die 900-Jahr-Feier ausgiebig und ausgelassen feiern kann. Er selbst freue sich auf viele gute Gespräche, Musik und ein rundum gelungenes Fest. Er sei jedenfalls an allen Tagen mal hier und dort zu finden, versicherte er. Besonders freute sich das Stadtoberhaupt über die Anwesenheit einiger Abgeordneten aus den Partnerstädten Satu Mare, Sevrés, Kamienna Gora, Blankenburg und Kenosha. Der Bürgermeister aus der US-Stadt Kenosha hatte zum Stadt-Jubiläum ein besonderes Geschenk mitgebracht, das er Pink noch auf der Bühne übergab.

Nach der Eröffnung durch Thomas Pink füllte sich die Stadt am Freitagabend allmählich, viele Besucher strömen in die "Feierzone" Innenstadt, lauschen der vielfältige Musik, lassen sich Essen und Getränke schmecken und genießen die tolle Atmosphäre dieses Festes. Auf den Bühnen spielen die ersten Bands und sorgen bei bestem Wetter für beste Stimmung. Am Freitagabend ab 22.30 Uhr wartet dann ein ganz besonderer, musikalischer Leckerbissen auf die Altstadtfest-Besucher. Dann will die Jägermeister Blaskapelle für Stimmung sorgen. Aber auch sonst sollte man sich dieses Fest nicht entgehen lassen.

regionaHeute.de präsentiert das Fest und sammelt für alle, die nicht persönlich dabei sein können, in einer großen Foto-Galerie Impressionen.

Wolfenbüttel feiert:



Foto-Galerie zum Altstadtfest


[ngg_images source="galleries" container_ids="2310" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/altstadtfest-alles-rund-um-die-anreise-zur-party-des-jahres/

https://regionalwolfenbuettel.de/altstadtfest-und-stadtgeburtstag-das-programm/


mehr News aus der Region