Altstadtfest - Gutes Wetter, beste Stimmung und viele Besucher

von


In Goslar wurde am vergangenen Wochenende ein buntes Altstadtfest gefeiert. Fotos: Alec Pein
In Goslar wurde am vergangenen Wochenende ein buntes Altstadtfest gefeiert. Fotos: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Goslar. Ein sonniges Septemberwochenende liegt hinter der Stadt Goslar, an dem das Altstadtfest ausgiebig gefeiert wurde, wie das Stadtmarketing Goslar auf Nachfrage von regionalHeute.de berichte.


Anne Sagner vom Stadtmarkteting Goslar erklärte gegenüber regionalHeute.de, dass man am vergangenen Wochenende ein friedliches, fröhliches und buntes Fest erlebt habe, das von vielen Menschen besucht wurde. Darunter waren sowohl Goslarer Bürger, als auch Gäste aus der Umgebung. Grund sei das sehr schöne Wetter und das bunte Programm gewesen, das viele Zielgruppen angesprochen habe. Allein auf dem Stadtmarkt spielten zwei Musikgruppen, die für viel Stimmung gesorgt haben. "Die musikalische Ausrichtung des Festes wurde sehr gut angenommen. Alles in allem sind wir in diesem Jahr noch zufriedener, als im vergangenen Jahr", resümierte Anne Sagner. Laut Veranstalter der Jungen Bühne waren am Wochenende viele tausend Besucher auf dem Schulhof der ehemaligen Hauptschule Kaiserpfalz. Die Monsters Of Liedermaching lockten am Samstag laut Mario Dörr, Vorsitzender des Vereins Goslarer Music Scene (GMS), ebenfalls viele Besucher auf den Platz.


mehr News aus der Region