Sie sind hier: Region >

Am Montag letztmalig Erstimpfungen im Impfzentrum Braunschweig



Braunschweig

Am Montag letztmalig Erstimpfungen im Impfzentrum Braunschweig

Ursprünglich sollte bereits am Freitag Schluss sein. Mobile Impfteams sind weiter in der Stadt unterwegs.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Das Angebot für Erstimpfungen im Impfzentrum Braunschweig wird verlängert und besteht auch über das Wochenende hinaus. Am Montag, 6. September, sind letztmalig Erstimpfungen im Impfzentrum Braunschweig mit dem Impfstoff von BionTech möglich. Bisher war vorgesehen, das Angebot für Erstimpfungen am 3. September im Impfzentrum Braunschweig einzustellen. Weiterhin ist auch für den nun verlängerten Zeitraum kein Termin für eine Schutzimpfung im Impfzentrum Braunschweig nötig. Das gilt dementsprechend auch für das Wochenende. Das teilt die Stadt Braunschweig in einer Pressemeldung mit.



"Wir haben in den letzten Tagen bis zu 500 Braunschweigerinnen und Braunschweiger am Tag zusätzlich erstgeimpft. Zudem wurde das Angebot für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Sonder-Impfaktion am Sonntag sehr gut angenommen. Die Nachfrage ist hoch und auch wenn es organisatorisch und personell einen Mehraufwand bedeutet, so setzen wir alles daran, noch so viele Impfungen wie möglich durchführen zu können und werden das Angebot, insbesondere auch für Kindern und Jugendliche, auch am kommenden Wochenende noch aufrechterhalten," sagt der für das Impfzentrum Braunschweig zuständige Dezernent, Dr. Thorsten Kornblum. "Jede Impfung hilft, die Pandemie und ihre Folgen zu überwinden."

Die aktuellen Termine:


Donnerstag, 2. September

Burgundenplatz im Siegfriedviertel: 13 bis 17 Uhr (Johnson&Johnson, BionTech)

Samstag, 4. September
- Impfzentrum Braunschweig: 9 bis 15 Uhr (BionTech)
- Mobiles Team: 10 bis 14 Uhr an der Kreishandwerkerschaft (BionTech / Johnson & Johnson)


- Mobiles Team: zirka 15 bis 20 Uhr am Astor-Kino (BionTech / Johnson & Johnson)

Sonntag, 5. September
Impfzentrum Braunschweig: 9 bis 15 Uhr (BionTech)

Montag, 6. September
Impfzentrum Braunschweig: 8 Uhr bis 17 Uhr (BionTech / Johnson & Johnson)

Für alle ab Samstag, 4. September, mit dem Impfstoff von BionTech erfolgten Erstimpfungen sind die Zweitimpfungen am Montag, 27. September, im Impfzentrum in der Zeit von 8 bis 17 Uhr vorgesehen.

Von Dienstag, 7. September, bis einschließlich Freitag, 10. September, wird ein mobiles Team am Schlossplatz von 11 bis 16 Uhr noch einmal die Einmalimpfung von Johnson & Johnson anbieten. Erstimpfungen mit dem Impfstoff Johnson & Johnson sind weiterhin bis zum 24. September im Impfzentrum möglich.


zur Startseite