Ampeln ausgefallen - Verkehrschaos am Grünen Platz

Die Polizei musste den Verkehr regeln. Auf den Zufahrtsstraßen sorgte dies für längere Wartezeiten. Es kam zu einem Unfall.

von


Die Polizei musste den Verkehr regeln.
Die Polizei musste den Verkehr regeln. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am Grünen Platz wurden für das neue Stadtbuskonzept die Ampelanlagen erneuert (regionalHeute.de berichtete). Die hierfür aufgestellten Behelfsampeln sind aufgrund einer Störung am heutigen Donnerstagmorgen ausgefallen. Die Polizei musste den Verkehr regeln. Dies sorgte im Berufsverkehr für längere Wartezeiten auf den Zufahrtsstraßen.


Was die Ursache der Störung sei, könne derzeit noch nicht gesagt werden, teilte ein Sprecher des Betreiber-Unternehmens B.A.S. Verkehrstechnik AG gegenüber regionalHeute.de mit. Ein Störungsmonteur sei auf dem Weg. Man rechne aber damit, dass die Störung in 30 bis 45 Minuten behoben sei (Stand 8:45 Uhr).

Aktualisiert (10:50 Uhr)
Wie die B.A.S. Verkehrstechnik AG auf Nachfrage mitteilt, laufe die Ampelanlage seit geraumer Zeit wieder. Ursache sei eine "technische Störung" gewesen.

Aktualisiert (11:39 Uhr):
Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, sei die Ampelanlage bereits am Mittwochabend ausgefallen. So lange es nötig war, habe man daher bereits gestern dort den Verkehr geregelt. Das Problem sei gewesen, dass durch den Ausfall auch kein gelb blinkendes Licht auf die sich nicht in Betrieb befindliche Ampel hingewiesen habe, so Polizeisprecher Frank Oppermann. Es sei am heutigen Morgen zu einem Unfall gekommen, bei dem aber lediglich Blechschaden entstanden sei.

Am morgigen Freitag sollen die Behelfsampeln sowieso abgebaut werden und die erneuerten Ampelanlagen in Betrieb genommen werden. Ein genauer Zeitpunkt hierfür stehe auch noch nicht fest.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei Störung