Angebranntes Essen löst Alarm aus – Tote Person in Wohnung

von Julia Seidel


Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz im Meerweg ausrücken. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz im Meerweg ausrücken. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: rk

Salzgitter. Die Feuerwehr Salzgitter wurde am Mittwochmittag zu einem Einsatz in den Meerweg in Lebenstedt gerufen. Dort habe ein ausgelöster Rauchmelder den Alarm ausgelöst.


Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung sowie einen Brandgeruch wahrnehmen. Die Wohnungstür sei daraufhin geöffnet und die Wohnung gelüftet worden, so Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, Fabian Abt. Eine tote Person wurde in der Wohnung vorgefunden. Laut Polizei sei sie verstorben, während das Essen auf dem Herd stand. Der Auslöser des Feuerwehreinsatzes sei allerdings nicht der Grund des Todes gewesen, bestätigt die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de.

<a href= Die Rettungskräfte am Einsatzort.">
Die Rettungskräfte am Einsatzort. Foto: rk


mehr News aus der Region