Anlagebetrug: 59-Jähriger verliert fast 10.000 Euro

Der Mann hatte sich im August auf einer virtuellen Handelsplattform angemeldet und Geld überwiesen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Seesen. Ein 59-jähriger Seesener zeigte am Donnerstag bei der Polizei einen Betrug an. Er hatte sich bereits im August auf einer virtuellen Handelsplattform angemeldet und eine größere Geldsumme überwiesen, da ihm dadurch eine hohe Gewinnbeteiligung zugesagt worden war. Insgesamt entstand dem Anzeigenerstatter in der Folge ein Schaden in Höhe von 9.905 Euro. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zu einer Gewinnauszahlung war es nie gekommen. Ein Strafverfahren gegen die bislang unbekannte Person des durchführenden Anlageunternehmens wurde eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei