Asklepios Charity-Treppenlauf war ein voller Erfolg

von Julia Seidel


Ganze Läufergruppen haben sich im Klinikum getroffen, um die fünf Stockwerke mehrmals zu bewältigen. Foto: Julia Seidel
Ganze Läufergruppen haben sich im Klinikum getroffen, um die fünf Stockwerke mehrmals zu bewältigen. Foto: Julia Seidel

Goslar. Anlässlich des Tags der offenen Tür in den Asklepios Harzkliniken am vergangenen Samstag fand auch ein 24-Stunden-Charity-Treppenlauf statt, bei dem Besucher des Klinikums sowie Mitarbeiter von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 17 Uhr, die Möglichkeit hatten 200 Stufen zwischen fünf Stockwerken für einen guten Zweck zu laufen.


Wie die Asklepios Harzkliniken Goslar jetzt mitteilten, sind die Läufer insgesamt 1.127 Runden gelaufen und sammelten somit 2.254 Euro. Auf die Anzahl an Stockwerken hochgerechnet wurden von Freitag auf Samstag insgesamt 11.270 Etagen gelaufen. Auch in der Nacht war der Andrang überraschend hoch.

Der Erlös geht zu 50 Prozent an den MTV Goslar und jeweils zu 25 Prozent an die Freiwillige Feuerwehr Goslar und das Familienzentrum KLIK.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/asklepios-goslar-spannende-einblicke-beim-tag-der-offenen-tuer/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Asklepios