Auf die Frontscheibe geschleudert - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Für die Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren der Ludwig-Erhardt-Straße voll gesperrt werden.

von


Die Radfahrerin wurde auf die Frontscheibe geschleudert, das Fahrrad landete unter dem Ford.
Die Radfahrerin wurde auf die Frontscheibe geschleudert, das Fahrrad landete unter dem Ford. | Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. Am heutigen Mittwoch um 11:35 Uhr kam es auf der Kreuzung zwischen dem Kranichdamm und der Ludwig-Erhardt-Straße zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein Autofahrer eine Fahrradfahrerin übersah und mit der Vorderseite ihres silbernen Ford erfasste. Das bestätigt die Polizei. Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort sei die Radfahrerin schwer verletzt worden.


Wie die Polizei vor Ort berichtet, befuhr eine Fahrerin eines Kleinwagens aus Richtung Kranichdamm die Ludwig-Erhardt-Straße. Dabei stieß diese mit einer Radfahrerin im Kreuzungsbereich aus unklaren Gründen zusammen. Bei dem Unfall kam die ältere Dame erst auf der Frontscheibe auf, und fiel dann zu Boden. Sie habe sich laut Polizei dabei erhebliche Verletzungen zugezogen und musste mittels eines Rettungswagens ins nahegelegene Klinikum gebracht werden.

Lobenswert aus Sicht der Polizei war, dass bei Eintreffen der Beamten Ersthelfer der verletzen Frau bereits "vorbildlich "zur Hilfe geeilt waren. Für die Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren auf der Ludwig-Erhardt-Straße stadteinwärts gesperrt werden. Das Fahrzeug der Fahrerin des Kleinwagens war nicht mehr fahrbereit und musste mittels eines Abschleppers abtransportiert werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei