Auffahrunfall auf dem Rebenring - Auto steht plötzlich lichterloh in Flammen

Der Rebenring war für etwa eine Stunde gesperrt.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Um 10:22 Uhr kam es auf dem Rebenring zwischen Mittelweg und Geysostraße zu einem Auffahrunfall, in dessen Folge das auffahrende Fahrzeug urplötzlich in Vollbrand geriet. Wie Polizeisprecher Dirk Oppermann auf Anfrage von regionalHeute.de berichtet, sei niemand verletzt worden.


Alles begann mit einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos, bei dem die beiden Insassen der Fahrzeuge jeweils unverletzt blieben. "Als dann der erste Streifenwagen eintraf, kam die Fahrerin des hinteren Fahrzeugs zu den Beamten und sagte, ihr Wagen würde brennen", schildert Oppermann die Situation. Tatsächlich stellten die Beamten ein Feuer im Heckbereich des Autos fest - wenige Sekunden später stand plötzlich der gesamte Innenraum in Flammen. Die Polizei konnte dem mit Feuerlöschern nichts mehr entgegensetzen und verständigte die Feuerwehr.

Für die Lösch- und Aufräumarbeiten blieb der Rebenring für etwa eine Stunde gesperrt. Sowohl die Brand- als auch die Unfallursache seien laut Polizei noch unklar.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Polizei