Auffahrunfall im Kreuzungsbereich: Zwei Personen verletzt

von Julia Seidel


Drei Autos wurden bei dem Unfall aufeinander geschoben. Fotos: Rudolf Karliczek
Drei Autos wurden bei dem Unfall aufeinander geschoben. Fotos: Rudolf Karliczek

Groß Lafferde. Zu einem Unfall kam es am heutigen Dienstagnachmittag gegen 13:15 Uhr auf der B1 zwischen Lafferde und Vechelde.


Wie die Einsatzkräfte vor Ort berichten, sei ein Fahrzeug aus Richtung Braunschweig in Richtung Groß Lafferde gefahren und habe dort die wartenden Autos vor einer Kreuzung übersehen. Durch den Aufprall wurden drei Fahrzeuge zusammengeschoben. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aktualisiert:

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, sei die 65-jährige Fahrerin aus Ilsede aus noch unbekannten Gründen auf den Wagen einer 49-Jährigen aufgefahren, die an einer Ampel an der Kreuzung "Weißen Kreuz" wartete. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf zwei weitere vor ihr wartende Autos aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden die 65- jährige Ilsederin, sowie eine 29-jährige aus Peine leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt mussten drei Autos abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka13.000 Euro.

[image=5e177833785549ede64e4143] [image=5e177833785549ede64e4145]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei Ilsede