Auffahrunfall auf der A2: LKW hatte Gefahrgut geladen

von Julia Seidel


Die A2 ist in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Fotos: aktuell24(KR)
Die A2 ist in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Fotos: aktuell24(KR)

Peine. Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKWs ist es am Montagabend auf der A2 in Höhe von Peine in Fahrtrichtung Braunschweig gekommen.


Dabei handelt es sich bei einem der LKWs um einen Gefahrguttransport, der Acrylsäure geladen hatte. Die A2 ist in beide Richtungen voll gesperrt.

Aktualisiert, 21:06 Uhr:

Der Tank des Gefahrguttransporters hat einen Haarriss erlitten. Dieser werde nun mit einem speziellen Klebeband provisorisch zugeklebt und das Fahrzeug auf den nächstgelegenen Autohof gebracht. Dort wird der Inhalt des Tanks in ein anderes Fahrzeug geladen. Derzeit tritt kein Gefahrengut aus. Das Fahrzeug werde demnächst auf einem nahegelegenen Werkstoffhof repariert.

Aktualisiert, 21:56 Uhr:

Der Gefahrgut LKW hat ein verkehrsbedingtes Stauende übersehen und ist auf einen vor ihm fahrenden Sattelauflieger aufgefahren. Obwohl der Fahrer des Gefahrguttransportes noch versucht hatte auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die A2 wurde in Fahrtrichtung Hannover wieder freigegeben. Auch die Fahrtrichtung Berlin solle demnächst wieder einspurig frei werden, bleibe jedoch für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

[image=5e17770a785549ede64e341d] [image=5e17770a785549ede64e341e] [image=5e17770a785549ede64e341f]

[image=5e17770a785549ede64e341c]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine A2 Autobahn