„AufpASSEn Bauwagen“ wurde neu gestaltet


Der neugestaltete Bauwagen sorgte für großes Interesse. Foto: Manfred Kramer
Der neugestaltete Bauwagen sorgte für großes Interesse. Foto: Manfred Kramer | Foto: privat

Remlingen. Der neugestaltete „AufpASSEn Bauwagen“ der Vahlberger-Asse-Aktivisten wurde von den zahlreich erschienenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Asse II-Neujahrsspazierganges der WAAG bewundert. Das berichtet Manfred Kramer.


Finn-Ole aus der Region Asse hatte einen Entwurf für die Gestaltung erstellt und in den vergangenen Monaten umgesetzt. Nun ist schon aus der Ferne gut zu erkennen, welchem Ziel dieser Wagen dient: einer atommüllfreien Asse.

Viele Bürgerinnen und Bürgern aus den Orten um die Asse waren gekommen, darunter auch Hilmar Nagel, Kommunalpolitiker der Region Elm-Asse, und dazu Anti-Atom-Aktive aus Wolfenbüttel und von der Bürgerinitiative
Strahlenschutz Braunschweig (BISS).


mehr News aus der Region