Aufregung in der Innenstadt - Mann kletterte auf Parkdeck

von


Ein Mann auf dem Dach eines Parkhauses sorgte am Vormittag für einen Großeinsatz. Foto: Privat
Ein Mann auf dem Dach eines Parkhauses sorgte am Vormittag für einen Großeinsatz. Foto: Privat | Foto: aktuell24

Braunschweig. Ein Mann sorgte am Montagmorgen in der Innenstadt für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Der Mann saß auf einem Mauervorsprung auf dem Karstadt-Parkhaus. Er konnte jedoch nach einiger Zeit von Kräften der Polizei und der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.


Warum genau der Mann auf das Parkdeck kletterte, ist derzeit noch unklar. Nachdem der Mann einige Zeit auf dem Parkdeck gesessen hatte, ließ er sich auf ein Gespräch mit den Einsatzkräften ein. Diese konnten ihn dann unversehrt an den Rettungsdienst übergeben. Das Gebiet rund um das Parkhaus war während des Einsatzes abgesperrt.

Laut Pressemitteilung der Polizei waren neben fünf Funkstreifen die Feuerwehr mit ihrer Höhenrettung, Notarzt, Seelsorger und die Verhandlungsgruppe der Polizeidirektion Braunschweig im Einsatz.


mehr News aus der Region