Auto ging in Flammen auf: Feuer griff auf Carport über

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

von


Der vordere Teil des Autos brannte komplett aus.
Der vordere Teil des Autos brannte komplett aus. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Heerte. Am heutigen Dienstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Auto in die Straße Am Mühlenplan alarmiert. Da das brennende Fahrzeug unter einem Carport stand, drohten die Flammen auf das Gebäude überzugreifen.


Wie Marcus Spiller, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort berichtete, hätten die Flammen tatsächlich bereits das Carport angegriffen. Das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehr Heerte habe Schlimmeres verhindert. Das Feuer sei dann schnell unter Kontrolle gewesen. Neben beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sei auch die Löschgruppe aus Barum im Einsatz gewesen.

Zwei Trupps unter Atemschutz hätten das Feuer am Auto und am Carport bekämpft. Ein weiterer Trupp habe das Haus erkundet, das aber rauchfrei gewesen sei. Der Eigentümer habe zurück ins Haus können. Das Auto habe einen Totalschaden erlitten, auch das Carport sei beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache habe die Polizei übernommen.

Viele Schaulustige vor Ort


Zu Beginn habe es zahlreiche Schaulustige vor Ort gegeben, berichtete Spiller. Nach einer klaren Ansage durch die Feuerwehr hätten diese aber die Straße geräumt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei