Auto ging vor Werkstatt in Flammen auf

von


Dienstagabend brannte in Klein Denkte ein Auto. Fotos: Anke Donner
Dienstagabend brannte in Klein Denkte ein Auto. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Klein Denkte. Zu einem brennenden Fahrzeug wurden die Feuerwehren aus Klein und Groß Denkte am Dienstagabend gegen 17 Uhr gerufen.


Aus bisher ungeklärter Ursache ging ein Auto in Flammen auf, das sich zur Reparatur in einer Autowerkstatt in Klein Denkte befand. Der Besitzer der Werkstatt mutmaßte gegenüber regionalHeute.de, dass das Feuer aufgrund einer Fehlzündung ausgelöst wurde. Nachdem das Auto nicht mehr angesprungen sei und es zu einigen Fehlzündungen kam, hatten sich die Mitarbeiter entschieden, das Auto aus der Werkstatt auf den Hof zu schieben. Dort kam es dann zu dem Feuer. Die Feuerwehren aus Klein und Große Denkte waren mit rund 20 Einsatzkräften vor, wie Lother Kolmsee von der Feuerwehr Klein Denkte erklärte. Die Kräfte konnten, mit Atemschutzmaske ausgerüstet, das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

<a href= Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.">
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Foto: Anke Donner




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel