Video

Auto kracht gegen Baum: Ersthelfer ziehen Frau aus brennendem Wagen

von


Der Wagen wurde schwer beschädigt. Fotos und Video: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24/KR

Wesendorf. Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Gifhorner Straße zwischen der B 4 und Wesendorf. Eine Autofahrerin kam um kurz vor 16 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Braunschweig geflogen.


DerVW Polo hatte sich überschlagen und blieb im Straßengraben auf der Seite liegen. Das Fahrzeug brannte zunächst. Ersthelfer löschten das Feuer und zogen die Frau aus ihrem Fahrzeug. Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Straße wurde nach etwa einer Stunde wieder freigegeben.

Wie schwer die Fahrerin verletzt ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Aufgrund des Schadensbildes des Fahrzeugs muss man aber von mehreren schweren Verletzungen ausgehen, so die Einsatzkräfte vor Ort. Auch soll sich in dem verunglückten Polo ein Hund befunden haben, der den Unfall nicht überlebt hat.

[image=5e17764d785549ede64e2b37]

[image=5e17764d785549ede64e2b38]

[image=5e17764d785549ede64e2b3a]


mehr News aus der Region