Auto missachtet Vorfahrt: Radfahrer stürzt bei Bremsversuch


Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Meinersen. Die Polizei Meinersen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Montagabend in der Ortsmitte von Müden/Aller ereignet hat. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Beteiligt waren demnach zwei Autofahrer und ein Radfahrer. Verletzt wurde aber offensichtlich niemand.


Eine 69-jährige aus Flettmar fuhr gegen 17.30 Uhr mit ihrem VW Caddy auf der Bahnhofstraße und wollte die Hauptstraße geradeaus in Richtung Ahnser Straße queren. Gleichzeitig war ein 53-jähriger Müdener mit seinem VW Golf auf der Hauptstraße in Richtung Dieckhorst unterwegs und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Plötzlichsei der wartepflichtige Mann mit seinem Wagen losgefahren. Ehe es zur Kollision der Autos kam,hätten beide Fahrzeugführer noch rechtzeitig bremsen können. Ein Radfahrer, der auf der Hauptstraße in Richtung Flettmar unterwegs war,sei jedoch beim Bremsversuch gestürzt, touchierte mit seinem Fahrrad zunächst den Golf und rutschte damit anschließend gegen den Caddy. Der Radfahrer, der einen Schutzhelm trug,sei hierbei offensichtlich unverletzt geblieben. An beiden Autos entstand leichter Sachschaden.

Zeugen gesucht


Die 69-jährige und der Radfahrerhättensich darauf geeinigt, im Konvoi nach Flettmar zu fahren, um dort die beschädigten Fahrzeuge in Ruhe in Augenschein zu nehmen. Zunächstsei der Radfahrer auch dem langsam fahrenden Caddy gefolgt. Irgendwannhabe die 69-jährige ihn jedoch im Rückspiegel aus den Augen verloren. Daher bittet die Polizei nun um sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer oder zum eigentlichen Unfall unter der Telefonnummer 05372/97850.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr Polizei