Auto stößt mit Lkw zusammen: Keine Verletzten


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zu einem Verkehrsunfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr auf der A2 in Richtung Berlin. Dies berichtet die Polizei.


Der 38-jährige Fahrer eines Wagens fuhr zunächst im zweiten Überholfahrstreifen und wollte in Höhe BS-Ost die entsprechende Ausfahrt nehmen. Hierzu wechselte er beide Fahrstreifen. Aufgrund des stockenden Verkehrs auf der Verzögerungsspur musste er seinen Wagen stark abbremsen.

Eine hinter ihm fahrender Lkw hatte aufgrund des Manövers keine Möglichkeit mehr zu bremsen, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Der Unfallfahrer und der 62-jährige Fahrer des Lkw blieben unverletzt. Sowohl der Sattelzug als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung musste eine Fahrspur gesperrt werden, so dass es zu Behinderungen kam.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig A2 Autobahn Polizei