Auto überschlägt sich und fängt Feuer - Unfallursache unklar

von


Durch die Ersthelfer konnte die Situation schnell entschärft werden. Symbolfoto: Alexander Panknin
Durch die Ersthelfer konnte die Situation schnell entschärft werden. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. In der Astfelder Straße ereignete sich am späten Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, welcher dem Alarmierungstext zufolge ein schlimmes Szenario erahnen ließ. "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Überschlag, PKW brennt", hieß es dort laut der Feuerwehr Goslar. Als die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei eintrafen, habe man jedoch erleichtert festgestellt, dass die Situation deutlich überschaubarer ist.


Nach ersten Erkenntnissensei der 28-jährige Fahrer eines Mercedes kurz hinter dem Ortsausgangsschild dort aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht und der Beifahrer schwer verletzt.Trotz des Schadensbildeswaren die Insassen nicht eingeklemmt, mit etwas Gewalthabe man die Türen öffnen können. Auch ein beginnendes Feuer im Motorraum konnte durch die Ersthelfer mithilfe eines Feuerlöschers erfolgreich bekämpft werden. Die Verletzten wurden durch Ersthelfer an den Rettungsdienst übergeben.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Batterie abgeklemmt und den Brandschutz sichergestellt. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen die umfangreichen Ermittlungen zur möglichen Unfallursache auf. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, der Rüstzug konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.


mehr News aus der Region