Auto übersehen: Zwei Verletzte bei Kreuzungscrash


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wendeburg. Am gestrigen Mittwochabend, 19.20 Uhr, kam es auf der B 214 in Ersehof, am Abzweig in Richtung Wense, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Das berichtet das Polizeikommissariat Peine.


Ein 31-Jähriger aus Wendeburg befuhr mit seinem Auto die Strecke von Wense in Richtung der B 214 (Ersehof). Vor der Kreuzung hielt er zunächst an, um anschließend geradeaus in Richtung Neubrück zu fahren. Hierbei übersah er allerdings den Wagen eines 61-Jährigen aus Edemissen, welcher die B 214 von Celle in Richtung Braunschweig befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Das Auto des 31-Jährigen wurde durch den heftigen Aufprall auf die Seite gekippt, wo er auf der Kreuzung liegen blieb. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Der Wagen des 61-Jährigen touchierte noch einen entgegenkommenden Wagen, welcher von einem 42-Jährigen aus Meinersen gefahren wurde. Bei dem Unfall wurde auch der Edemisser leicht verletzt. Beide Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge des 31-Jährigen, sowie des 61-Jährigen mussten anschließend abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine