Auto von umgestürztem Baum getroffen - Fahrer verletzt

Ein LKW-Fahrer wollte ausweichen und fuhr sich im Schlamm fest. Es bildeten sich lange Staus.

von


Das vom Baum getroffene Auto im Vordergrund - hinten der festgefahrene LKW.
Das vom Baum getroffene Auto im Vordergrund - hinten der festgefahrene LKW. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Montagnachmittag kam es auf der Heinrich-Büssing-Straße in Watenstedt zu einem sturmbedingten Unfall. Ein Baum stürzte um und traf dabei ein Auto. Der Fahrer wurde verletzt.



"Als wir eintrafen, befand sich das Auto noch unter dem Baum. Dieser blockierte zudem die gesamte Fahrbahnbreite", berichtete Olaf Rahnefeld, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Der Baum wurde dann durch die Feuerwehr beseitigt.

Der festgefahrene LKW drohte umzukippen.
Der festgefahrene LKW drohte umzukippen. Foto: Rudolf Karliczek


Ein LKW-Fahrer, der dem Baum ausweichen wollte, fuhr sich im Matsch fest. Der Laster drohte umzukippen und musste durch die Feuerwehr gesichert werden. Die Strecke war für längere Zeit gesperrt, was auf den Umleitungen, zum Beispiel in Richtung Thiede über die Eisenhüttenstraße, zu langen Staus führte.

Es bildeten sich lange Staus.
Es bildeten sich lange Staus. Foto: Rudolf Karliczek


Der zerlegte Baum.
Der zerlegte Baum. Foto: Rudolf Karlizcek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter