Autodiebstahl und Einbruch


Symbolf: www.polizei-beratung.de
Symbolf: www.polizei-beratung.de | Foto: www.polizei-beratung.de

Wolfsburg. Ein Autodiebstahl und ein Einbruch in ein Fahrzeug ereigneten sich in der Nacht zum Freitag im Helmstedter Stadtgebiet. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 9.600 Euro. Dies teilte die Polizei mit.


In der Straße Harbker Weg entwendeten Unbekannte zwischen Donnerstagabend 22 Uhr und Freitagmorgen 5.45 Uhr einen 3er BMW. Der 52 Jahre alte Besitzer hatte sein Fahrzeug unter dem Carport vor dem Wohnhaus ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Durch den Diebstahl dürfte dem Eigentümer ein Schaden von rund 8.000 Euro entstanden sein.

Auf dem Großraumparkplatz in der Straße Schoppenhauerweg öffneten Unbekannte zwischen Donnerstagabend 21 Uhr und Freitagmorgen 7 Uhr gewaltsam die Beifahrertür eines Audi A 4 Cabrio. Anschließend bauten sie die darin befindlichen Ledersitze aus und entwendeten diese. Möglicherweise wurden sie anschließend gestört, denn auch das Navigationsgerät sollte ausgebaut und entwendet werden, jedoch blieb es hier beim Versuch. Der entstandene Schaden dürfte sich auf rund 1.600 Euro belaufen.

Die Polizei hofft in beiden Fällen darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei