Autofahrer kollidiert mit Linienbus - Baby wird ins Krankenhaus gebracht

Zwei Fahrgäste wurden zur Begutachtung ins Krankenhaus gebracht. Darunter auch ein Baby in einem Kinderwagen, der durch den Aufprall umgekippt war.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Bad. Am gestrigen Dienstag gegen 11 Uhr krachte ein 77-jähriger Skodafahrer mit seinem Auto in einen kreuzenden Linienbus. Nach Polizeiangaben beabsichtigte der Fahrer von einem Parkplatz in der Breslauer Straße in den fließenden Verkehr einzufahren. Ein Kinderwagen mit einem Baby kippte durch den Aufprall um. Bei einem weiteren 24-jährigen Fahrgast bestanden ebenfalls medizinische Bedenken. Beide wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.


Der 77-Jährige habe den Bus beim Ausparken wohl einfach übersehen. Der Unfallfahrer blieb allem Anschein nach unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Salzgitter Parken