Automat gesprengt: Täter entkommen ohne Beute

Am Braunschweiger Bebelhof wurde am ersten Weihnachtsfeiertag ein Geldautomat gesprengt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Braunschweig. Wie die Polizei berichtet, sprengten am ersten Weihnachtsfeiertag bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten am Braunschweiger Bebelhof. Beute hätten sie aber nicht gemacht.


In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag hätten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Bebelhof gesprengt. An dem Gebäude sei ein "nicht unerheblicher Sachschaden" Schaden entstanden, wie die Polizei berichtet. Die Täter hätten jedoch kein Bargeld entwenden können.

Die Polizei sei vor Ort gewesen und habe "umfangreiche Spuren" sichern können. Gegen die Täter würde nun wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und versuchten schweren Diebstahls ermittelt. Hierzu sucht die Polizei Zeugen, die insbesondere Hinweise auf die Täter und mögliche Fluchtfahrzeuge geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0531/476-2516 entgegen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken