Video

B 4: Im Nebel gegen Baum gekracht: Zwei junge Frauen schwer verletzt

von


Von dem verunfallten Auto blieb nur ein Haufen Schrott übrig. Fotos und Video: aktuell24/KR | Foto: aktuell24/Kr

Groß Oesingen. In der Nacht zu Samstag kurz vor 2 Uhr kam es auf der B 4 zu einem schweren Verkehrsunfall. Im dichten Nebel kam ein Audi A3 zwischen Wichenlförth und Groß Oesingen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Beide Insassinnen mussten schwer verletzt ins Krankenhaus nach Celle sowie Gifhorn gebracht werden.


Die 18-jährige Fahrerin sei zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann aber auf der linken Straßenseite gegen einen Baum geprallt, berichtete Uwe Eder von der Polizei Meinersen vor Ort. An der Unfallstelle herrschten Sichtweiten von teilweise unter 50 Metern. Ob dies die Unfallursache sei, könne aber noch nicht bestätigt werden.

Durch den Aufprall sei der Baum in etwa drei Meter Höhe abgebrochen und neben das Auto gefallen. Man könne von Glück reden, dass nicht noch mehr passiert ist, so Eder.

Der Motor des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug gerissen und stand einen Meter neben dem Auto.

<a href= Der Motor wurde aus dem Fahrzeug gerissen.">
Der Motor wurde aus dem Fahrzeug gerissen. Foto: aktuell24: KR



[image=5e17764a785549ede64e2b12]

<a href= Der Baum brach in drei Meter Höhe.">
Der Baum brach in drei Meter Höhe. Foto: aktuell24: KR


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei