Bauarbeiten Leipziger Straße / Doktorkamp: Fertigstellung verzögert sich

Die Baustelle geht nicht wie geplant voran.

von Julia Seidel


Die Arbeiten an der Kreuzung Doktorkamp/Leipziger Straße verzögern sich.
Die Arbeiten an der Kreuzung Doktorkamp/Leipziger Straße verzögern sich. | Foto: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Seit dem 14. April ist die Kreuzung Doktorkamp/Ludwig-Richter-Straße in Wolfenbüttel voll gesperrt. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, soll an dieser Stelle ein Kreisverkehr gebaut werden. Auch die Fahrbahn, die Bushaltestellen und die Nebenanlagen im Kreuzungsbereich sollen in diesem Zusammenhang erneuert werden (regionalHeute.de berichtete). Ursprünglich wurde die Fertigstellung des Kreisverkehrs für den Spätsommer angekündigt. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr nun jedoch auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilt, sei es aber bereits absehbar, dass sich die Fertigstellung verzögern werde.


Die Baustelle gehe nicht wie geplant voran. Schuld daran seien zusätzliche, unvorhergesehene Arbeiten im Bereich der Ver- und Entsorgungsleitungen, die nicht geplant gewesen waren. Eine genaue Abschätzung der zeitlichen Folgen sei noch nicht möglich. Es werde jedoch zu einer längeren Bauzeit, als ursprünglich angekündigt kommen. Auf einen neuen Termin könne sich derzeit nicht festgelegt werden.

Damit bleibt die Straße wohl noch etwas länger gesperrt.
Damit bleibt die Straße wohl noch etwas länger gesperrt. Foto: Julia Seidel





mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle