Baum begräbt mehrere Autos unter sich - Straßensperre erforderlich

Die Kreuzung zwischen dem Magdeburger Tor und dem Harbker Weg musste infolge eines Sturmschadens zeitweise gesperrt werden.

von


Mindestens mit einem Totalschaden unter den betroffenen Fahrzeugen sei laut Feuerwehr zu rechnen.
Mindestens mit einem Totalschaden unter den betroffenen Fahrzeugen sei laut Feuerwehr zu rechnen. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Unweit des Bahnhofs sorgte Sturmtief "Sabine" am Dienstagabend für einen weiteren Feuerwehreinsatz. Im Kaisergarten war ein Baum vom Bahndamm auf mehrere geparkte Autos und in einen Garten gestürzt. Der Städtische Betriebshof forderte die Feuerwehr an, welche die Kreuzung zwischen dem Magdeburger Tor und dem Harbker Weg, sowie die dortige Bahnunterführung für die Bergungsarbeiten sperren musste. Dies teilt Feuerwehrsprecher Alexander Weis mit.


Der Baum wurde durch die Feuerwehr mittels Kettensäge und Seilwinde zerteilt und beiseite geräumt. An mindestens einem der getroffenen Autos entstand nach Angaben des Feuerwehrsprechers vermutlich Totalschaden: "Der Baum mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern hat sich auf die A-Säule gelegt und das Auto dementsprechend stark eingedrückt."

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte die Kreuzung gegen 21 Uhr wieder freigegeben werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt