Bedarf besteht: Stadt baut Fußgängerquerung an Hildesheimer Straße

Viele versuchen an dieser Stelle, die vielbefahrene Hauptstraße zu überqueren. Durch Büsche am Straßenrand war das bislang nur schwer möglich.

von


Fußgänger können hier künftig die Straße überqueren, ohne in einer Ein/Ausfahrt oder im Gebüsch zu stehen.
Fußgänger können hier künftig die Straße überqueren, ohne in einer Ein/Ausfahrt oder im Gebüsch zu stehen. | Foto: Marvin König

Goslar. Die Stadt Goslar baut derzeit eine "Überschreitungshilfe" für Fußgänger an der Hildesheimer Straße, zwischen der dortigen Spielothek und der Kaufland-Einfahrt. Wie es in einer Antwort auf eine Anfrage von regionalHeute.de heißt, sei es dort vermehrt zu Fußgängerquerungen gekommen. Der Gehweg ist dort aber eigentlich von Grünstreifen begrenzt.


Um Fußgängern bei der Überquerung zu helfen, werde auf der Straße eine Überschreitungshilfe "aufgeklebt", dabei handelt es sich lediglich um einen optischen Marker, dass hier überquert werden kann. Auf Seite des Edeka-Marktes wird der Bordstein abgesenkt. "Wegen der vorhandenen Sperrfläche ist genügend Platz verfügbar und es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich", so Stadtsprecherin Vanessa Nöhr abschließend.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka