Bediengerät für Insulinpumpe verloren: Mutter bittet um Hilfe

von


So sieht das verlorene Gerät aus. Foto: privat
So sieht das verlorene Gerät aus. Foto: privat | Foto: privat

Wolfenbüttel. Über Facebook hat die Mutter eines an Diabetes erkrankten Jungen einen Aufruf gestartet. Demnach hat das Kind am Sonntag das Bediengerät für seine Insulinpumpe verloren. Dieses wird nun verzweifelt gesucht.


"Mein Sohn hat gestern am späten Nachmittag seinen PDM verloren. Und zwar handelt es sich dabei um das Bediengerät für seine Insulinpumpe", heißt es in dem Facebook-Post vom Montag, der am heutigen Dienstag erneut gesendet wurde. Außer ihm könne niemand etwas damit anfangen. Für ihn sei es aber lebensnotwendig.

Für ein Spielzeug gehalten?


Der Junge sei mit seinen Freunden in Wolfenbüttel/Linden unterwegs gewesen, und zwar auf dem Sportplatz an der Lindenhalle, auf dem Spielplatz hinter dem Geschäft "Alles für Tiere" und auf dem Spielplatz bei der Rembrandtstraße. "Vielleicht hat es jemand gefunden? Oder ein Kind hat es mit nach Hause gebracht und gedacht es wäre ein tolles Spielzeug?", fragt die Mutter. Sofern das Gerät noch funktioniere, erscheine bei Tastendruck in der Mitte des Bildschirms der Name X LIAM X. Das Gerät selbst sei schwarz, befinde sich aber eigentlich in einer knallgrünen Silikonhülle mit einer Handschlaufe dran.

"Wir brauchen es dringend zurück! Vielleicht haben wir ja Glück! Wir sind auch gerne bereit einen Finderlohn zu zahlen!", so der Appell der Mutter. Man möge auch in den Kinderzimmern nachschauen.

Wer das Gerät gefunden hat, kann sich über Facebook bei der Betroffenen melden.


mehr News aus der Region