Video

Bei Brandbekämpfung: Trecker landet kopfüber im Graben

von


Fotos und Video: aktuell24/KR/BM

Groß Denkte. Wie berichtet kam es am gestrigen Montagabend zu einem Brand von rund 3.000 Strohballen im Bereich Rothebach. Die Feuerwehr lässt das Feuer kontrolliert ausbrennen, was noch einige Zeit dauern wird. Wie jetzt bekannt wurde, ist gestern außerdem bei der Brandbekämpfung ein Trecker verunfallt.


Der Traktor sei bei dem Versuch, die Brandmasse auseinander zu ziehen, kopfüber im Graben gelandet. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr hatte ihren Löschangriff eingestellt, da das Stroh als Futtermittel sowieso nicht mehr zu gebrauchen gewesen wäre. Derzeit ist eine Brandwache im Einsatz. Nach Einschätzung der Polizei könne es insgesamt zwei bis drei Tage dauern, bis das Feuer komplett erloschen ist.

Warnung vor Geruchsbelästigung - 100.000 Euro Schaden


Wie die Polizei berichtet, könne es im Bereich Groß Denkte/Sottmar zu Geruchsbelästigung kommen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe jedoch nicht. Man solle genau prüfen, bevor man einen Brand melde, ob der Geruch nicht von hier kommen könne, betont Polizeispecher Frank Oppermann im Interview.

Nach Rücksprache mit dem Besitzer geht die Polizei von einem Schaden in Höhe von 100.000 Euro aus.

<a href= Der verunglückte Trecker. ">
Der verunglückte Trecker. Foto: aktuell24/KR



<a href= Die Brandwache der Feuerwehr. ">
Die Brandwache der Feuerwehr. Foto: aktuell24/KR



<a href= Das Feuer am Montagabend. ">
Das Feuer am Montagabend. Foto: aktuell24/BM



https://regionalwolfenbuettel.de/flammenmeer-strohlager-auf-acker-in-brand-geraten/


mehr News aus der Region