Bei Kundgebung: Mann zieht sich nackt aus und beleidigt Beamte

Während das Bündnis für Rücksicht, Vernunft und Solidarität auf dem Stadtmarkt demonstrierte, sorgte ein vermutlich unter Drogeneinfluss stehender Mann für eine ungewollte Showeinlage.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am gestrigen Montagabend fand auf dem Wolfenbütteler Stadtmarkt eine Kundgebung des Bündnisses für Rücksicht, Vernunft und Solidarität statt. In diesem Rahmen kam es zu einem kuriosen Vorfall. Ein Mann zog sich komplett nackt aus und beleidigte und provozierte die anwesenden Polizeibeamten, bis diese ihn in Gewahrsam nahmen. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage.



"Zu den Motiven dieser Aktion können wir nichts sagen", erklärt Polizeisprecher Frank Oppermann gegenüber regionalHeute.de. Der Mann habe mutmaßlich unter Betäubungsmitteleinfluss gestanden und sei später in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Ob die Veranstaltung des Bündnisses bewusst gewählt worden sei oder ob der Mann einfach nur ein "Publikum" gesucht habe, könne man nicht sagen. Fest stehe, dass er sich binnen kürzester Zeit ausgezogen, die Beamten beleidigt und Sachen gesagt habe, die man nicht sagen darf, so Oppermann. Die Polizei habe ihn dann in Gewahrsam genommen und ins Warme gebracht. Gestern herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt.


mehr News aus der Region