Beide betrunken? Rollerfahrer am Grünen Platz von Auto erfasst


Der verunglückte Rollerfahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Archiv
Der verunglückte Rollerfahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Am Donnerstagmorgen, gegen 8.35 Uhr, ereignete sich in Wolfenbüttel, Grüner Platz, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt worden ist. Das berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel.


Demnach beabsichtigte der Rollerfahrer vom Grünen Platz nach links in die Straße Am Okerufer abzubiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit das entgegenkommende, vorrangberechtigte Auto eines 56-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer zu Boden und wurde hierbei schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Autofahrer eine Alkoholbeeinflussung fest.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen


Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Auch bei dem 67-jährigen Rollerfahrer besteht nach Zeugenhinweisen der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Entsprechende Maßnahmen wurden ebenfalls eingeleitet. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch der Notarzt, ein Abschleppunternehmen und ein Gutachter.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Straße Grüner Platz bis zirka 10.45 Uhr gesperrt werden. Hierbei kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zuvor war es bereits auf dem ganz in der Nähe befindlichen Neuen Weg aufgrund eines defekten LKW zu einem Chaos im morgendlichen Berufsverkehr gekommen.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/mitten-im-berufsverkehr-chaos-auf-dem-neuen-weg/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei