Benefizkonzert für Satu Mare brachte über 5.000 Euro ein

von


Das Benefizkonzert für Satu Mare brachte über 5.000 Euro. Foto: Anke Donner
Das Benefizkonzert für Satu Mare brachte über 5.000 Euro. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Vor zwei Wochen spielte das Landespolizeiorchester in der Trinitatiskirche das traditionelle Benefizkonzert für Satu Mare. Insgesamt sind 5.237 Euro dabei für die Unterstützung der Partnerstadt zusammengekommen.


Jahr für Jahr spielt das Orchester der Polizei für die Kinder und Jugendlichen in Satu Mare - der Partnerstadt Wolfenbüttels. Initiiert wurde das Konzert vom ehemaligen Braunschweiger Polizeipräsidenten Harry Döring. Seither wird jedes Jahr in der Trinitatiskirche ein Konzert der Extraklasse gegeben. In diesem Jahr gab es für den Freundeskreis Satu Mare nicht nur den Erlös aus den Spenden nach dem Konzert. Schon während des Konzerts überreichte die Wiedekind-Loge einen Scheck über 3.000 Euro.

Der Freundeskreis unterstützt mit den Geldern die Arbeit der Caritas mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Die Spenden seien auch nach wie vor bitter nötig, erklärte Axel Gummert vom Freundeskreis zu Beginn des Konzerts. Teile der rumänischen Bevölkerung leiden nach wie vor unter Armut und würden immer noch Unterstützung benötigen, da sie bei Weitem nicht unsere Standards beim Führen von Schulen, Kinderheimen und Krankenhäusern erfüllen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/polizeiorchester-niedersachsen-spielte-fuer-kinder-in-satu-mare/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei