Berauschter Fahrer fährt mit falschem Kennzeichen

Es waren nicht die einzigen strafbaren Handlungen des Mannes.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Bei der Kontrolle eines 46-jährigen Fahrers am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, in der Memelstraße stellten die Beamten der Polizei in Helmstedt etliche Verstöße fest. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren für einen anderen Wagen ausgegeben, das Fahrzeug war nicht zugelassen. Zudem konnte der 46-Jährige keinen Führerschein vorlegen. Da der Mann zudem körperliche Auffälligkeiten zeigte und der Verdacht auf eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln bestand, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv, sodass letztlich eine Blutprobe beim 46-Jährigen im Krankenhaus entnommen wurde.

Mann hat mehrere Verfahren am Halse


Entsprechende Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Urkundenfälschung wurden eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei