Sie sind hier: Region >

Berliner Straße: Großeinsatz der Polizei



Salzgitter

Berliner Straße: Großeinsatz der Polizei

von Sandra Zecchino


Auch das SEK soll involviert sein. Foto: Alexander Panknin
Auch das SEK soll involviert sein. Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Dienstagabend findet in der Berliner Straße ein Großeinsatz der Polizei statt. Auch das SEK soll involviert sein.



Die Berliner Straße ist aktuell gesperrt

Aktualisiert: 18.30 Uhr

Wie der Polizeipressesprecher Stefan Weinmeister im Gespräch mit regionalHeute.de berichtet, finden aktuell zeitgleich an verschiedenen Standorten in Salzgitter, Hildesheim und Hannover Durchsuchungen statt. In der Berliner Straße ist die Shisha Bar Ziel des Einsatzes.

Bei den Durchsuchungen geht es laut Weinmeister um Beweissicherung für mehrere Straftaten wie gefährlicher Körperverletzungen und schwerer Raub. Zum taktischen Vorgehen wollte sich der Pressesprecher nicht äußern.

[image=665548 aligncenter]



Aktualisiert: 18.40 Uhr:

Polizeisprecher Stefan Weinmeister klärt vor Ort über das Einsatzgeschehen auf. Im Video ist auch zu sehen, wie eine festgenommene Person mit dem Auto davongefahren wird. (Video: Alexander Panknin)



Aktualisiert: 18.45 Uhr
Neben der Durchsuchung in der Berliner Straße sollen weitere Durchsuchungen am Wilhelm-Kunze-Ring und in Salzgitter-Bad stattfinden.



<a href= ">
Foto: privat



Aktualisiert: 18.56 Uhr
Auch im Hirschgraben und am Flachen Meer soll erhöhtes Polizeiaufkommen gesehen worden sein. Ob dieses mit dem Großeinsatz zusammenhängt, kann bisher nicht bestätigt werden.

Zusätzlich sprechen Augenzeugen von einer Verhaftung bei der Durchsuchung in der Berliner Straße. Doch auch diese Information konnte bisher nicht verifiziert werden.

Aktualisiert: 20.45 Uhr:
Der Einsatz in der Berliner Straße ist vorbei.

Eindrücke vom Einsatz


Fotos (Alexander Panknin):

[ngg_images source="galleries" container_ids="2328" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Fotos (Rudolf Karliczek):

[ngg_images source="galleries" container_ids="2327" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/weitere-polizeirazzien-in-peine-und-wolfenbuettel/


zur Startseite