"Beschwingt ins neue Jahr starten"

von Kathrin Kühn


OB Frank Klingebiel (links im Bild) sagte ein Gedicht auf.
Foto: Rudolf Karliczek
OB Frank Klingebiel (links im Bild) sagte ein Gedicht auf. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am letzten Samstag fand das Neujahrskonzert der Stadt Salzgitter in der Aula des Gymnasiums in Salzgitter-Bad statt. Das Konzert war wie die letzten Jahre ausverkauft. Oberbürgermeister Frank Klingebiel äußert sich zu der Entstehungsgeschichte des Konzertes und schildert im Gespräch mit regionalHeute seine persönlichen Eindrücke dieses Konzertformates.


"Seit dem dritten Neujahrskonzert ist die Aula bis auf den letzten Platz ausverkauft. Wir feiern nun zum zwölften Mal dieses besondere Konzert mit dem Staatsorchester Braunschweig und starten so mit guter Musik und netten Gesprächen beschwingt ins Neue Jahr", erzählt Klingebiel.

Das Konzert sei aus der Idee entstanden, das neue Jahr mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Salzgitter zu begrüßen, in Abwesenheit eines offiziellen Neujahrsempfanges. "Auf diese Weise können wir das neue Jahr auf besondere Weise beginnen", sagt Klingebiel abschließend.

<a href= ">
Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region