Betriebshof räumt Schmuddelecke am Bahnhof auf

Die Sträucher wurden gestutzt und der Müll eingesammelt. Doch schon nach kurzer Zeit lag schon wieder Unrat herum.

Vorher: Zugewuchert und voller Müll war das eingezäunte Areal am Bahnhof vor der Aktion des Betriebshofteams. Nachher: Die Sträucher sind gestutzt, der Müll beseitigt. Allerdings liegen bereits kurz nach der Reinigung wieder die ersten Taschentücher und anderer Müll hinter dem Zaun.
Vorher: Zugewuchert und voller Müll war das eingezäunte Areal am Bahnhof vor der Aktion des Betriebshofteams. Nachher: Die Sträucher sind gestutzt, der Müll beseitigt. Allerdings liegen bereits kurz nach der Reinigung wieder die ersten Taschentücher und anderer Müll hinter dem Zaun. | Foto: Betriebshof Goslar

Goslar. Der Goslarer Betriebshof hat aufgeräumt und den ehemaligen Zirkusabladeplatz am Bahnhof zwischen Klubgartenstraße und ZOB auf Vordermann gebracht. Ende Februar waren laut Stadtverwaltung sechs Betriebshofmitarbeiter drei Tage lang damit beschäftigt, die Schmuddelecke wieder ansehnlich zu machen. Sie stutzten die Sträucher und sammelten jede Menge Müll ein.


In den kommenden Tagen wird noch ein wenig nachgearbeitet. Der Zaun soll nachgespannt und ein weiteres Mal Müll eingesammelt werden. Denn in der kurzen Zeit seit der Reinemachaktion haben Unbekannte schon wieder Plastik und anderen Unrat achtlos über den Zaun geworfen.


Stadt sauber halten


„Wir arbeiten daran, Schmuddelecken zu beseitigen, aber es hält leider nicht lange vor“, sagt Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner. Das sei nicht nur ärgerlich, sondern auch respektlos denen gegenüber, die Mühe und Zeit in die Aufräumaktion investiert hätten. Sie appelliert an alle, die aufgestellten Mülleimer zu nutzen. „Wir können unsere Stadt nur sauber halten, wenn alle mithelfen.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Abfall Bürgermeister Bürgermeister Goslar