Video

Biker kollidiert mit zwei Autos: Per Heli ins Klinikum

von


Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Fotos und Video: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24/Kr

Gerstenbüttel. Auf der L 283 zwischen Ettenbüttel und Gerstenbüttel kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Kurz vor der Ortseinfahrt Gerstenbüttel kollidierte der Biker zunächst mit einem Opel Astra und dann mit einem Porsche Macan.


In einer Kurve stieß der Motorradfahrer zunächst seitlich gegen den Opel und dann frontal mit dem Porsche zusammen. Der Biker wurde schwer verletzt mit einem Helikoter in ein Krankenhaus gebracht. Ob Lebensgefahr besteht, ist nicht bekannt. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der Porsche musste abgeschleppt werden, möglicherweise erlitt er einen Totalschaden.

Aktualisiert:

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 70-Jähriger aus Müden mit seinem Chopper der Marke Kawasaki von Ettenbüttel nach Gerstenbüttel. In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Krad aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und touchierte einen entgegen kommenden Opel Astra, der von einem 42-jährigen Müdener gesteuert wurde. Hierbei stürzte der Motorradfahrer und rutschte mitsamt Krad frontal in einen Porsche Macan, der direkt hinter dem Opel fuhr.

Der 70-jährige zog sich hierbei schwere Beinverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen werden. Der Opelfahrer und die 59-jährige Porschefahrerin, die ebenfalls aus Müden stammt, kamen mit dem Schrecken davon. Am Motorrad entstand Totalschaden, an den beiden Autos zum Teil erheblicher Sachschaden.

<a href= Der Unfallort: Ein Trümmerfeld.">
Der Unfallort: Ein Trümmerfeld. Foto: aktuell24/Kr



[image=671746 size-full]

[image=671747 size-full]

[image=671748 size-full]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr Polizei