Björn Försterling: "Die Rückholung des Asse-Mülls zügig vorantreiben"


| Foto: Marc Angerstein



[image=5e1764bc785549ede64ccc78]Der aus Wolfenbüttel stammende FDP-Obmann im Asse-Untersuchungsausschuss Björn Försterling ist über die Aussagen der BfS-Vizepräsidentin zum Verbleib des Asse-Mülls irritiert. „Das geht meiner Meinung nach am Thema vorbei. Wichtig ist jetzt vor allem, die Rückholung voranzutreiben und mit der Faktenerhebung schnellstmöglich fertig zu werden. Die Uhr in unserem Rücken tickt – und sie tickt sehr schnell“, sagt Försterling.

Die Arbeiten am Langzeitsicherheitsnachweis dürfen Försterling zufolge unter keinen Umständen dazu führen, dass bei der Rückholung Zeit verloren geht. „Wir dürfen nicht wieder Jahre verlieren, in denen behauptet wird: Der langzeitsichere Verschluss ist möglich und wir warten dann mal den Nachweis dazu ab. Dazu haben wir inzwischen keine Zeit mehr.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP