"Blühende Gärten" - Wettbewerb in vollem Gange

von Julia Seidel


Bald gehen die Besichtigungen los. Symbolbild: pixabay
Bald gehen die Besichtigungen los. Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Um dem Trend hin zu geschotterten Vorgärten entgegenzutreten, hat der Rat der Stadt Wolfenbüttel am 19. Dezember den Wettbewerb "Blühende Gärten – ein Lebensraum für Menschen und Tiere“ ausgelobt. Bis Ende Juli konnten sich interessierte Hobby-Gärtner aus dem Stadtgebiet für die Teilnahme bewerben.


Wie die Stadt Wolfenbüttel auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet seien 25 Bewerbungen eingegangen. Eine erste Bewertung finde anhand der eingereichten Unterlagen und Fotos statt. Danach erfolge die Besichtigung der einzelnen Gärten. Der Gewinner erhält 1.000 Euro. Der zweite Platz ist mit 500 Euro dotiert. Außerdem gebe es zwei Anerkennungspreise im Wert von 200 Euro.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/gegen-schotter-stadt-ruft-wettbewerb-fuer-bluehende-gaerten-aus/


mehr News aus der Region