Sie sind hier: Region >

Blumenkasten brannte



Goslar

Blumenkasten brannte


In der Bäckerstraße brannte am Montag ein Blumenkasten. Symbolfoto:
In der Bäckerstraße brannte am Montag ein Blumenkasten. Symbolfoto: Foto: Anke Donner)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Goslar.  Die Anwohner der Bäckerstraße meldeten am Montagnachmittag Flammen aus einer Garage in einem Hinterhof. Mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften fuhr der Löschzug der Goslarer Wehr die Einsatzstelle an.

Die Lage hörte sich dramatischer an als sie war. Aus einem überdachten Bereich drangen Rauch und Flammen den Einsatzkräften entgegen. Es brannte lediglich ein Blumenkasten aus Holz. Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Brandausbreitung verhinderte die Feuerwehr. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich. Der Schaden ist minimal. Die Ermittlungen zur möglichen Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Der Rettungsdienst brauchte nicht tätig zu werden.


zur Startseite