"Blutüberströmt": 17-Jähriger auf nasser Fahrbahn verunglückt


Symbolfoto: Werner Heise
Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Clausthal-Zellerfeld. Ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person ereignete sich am Morgen des 13. Juni, gegen 10.05 Uhr, auf der Landesstraße 515 von Wildemann kommend in Richtung Clausthal-Zellerfeld, teilt Polizeiinspektion Goslar mit.


Der 17-jährige Fahrer eines Motorrades (125 ccm) kam eingangs einer Linkskurve offensichtlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen, zu Fall und kollidierte mit der Schutzplanke.

Der nach Angaben eines anderen Verkehrsteilnehmers "blutüberströmte", verunfallte Jugendliche konnte noch seine Mutter informieren, die ihn ins Krankenhaus Clausthal fuhr. Aufgrund der unklaren Situation am Unfallort suchten andere Verkehrsteilnehmer, die später zur Unfallstelle kamen und nur das stark beschädigte Krad vorfanden zunächst im näheren Umfeld nach dem Fahrer.

Zeugen gesucht:


Mit Eintreffen der Rettungskräfte konnte telefonisch der Aufenthaltsort des Fahrers ermittelt werden. Am Kraftfahrzeug sowie an der Leitplanke entstanden Sachschäden. Da an der Unfallstelle keinerlei Unfallzeugen festgestellt werden konnten, werden Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei