Bombe im VW-Werk gefunden - Mehrere Hallen evakuiert

Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Erdarbeiten gefunden.

von


Archivbild
Archivbild | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Im Volkswagen Werk Wolfsburg ist am heutigen Dienstag bei Erdarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das bestätigt das Unternehmen auf Nachfrage.



Der Fundort liegt im Baufeld im Bereich der Ladestraße. In einem Umkreis von 300 Metern wurde vorsorglich evakuiert. Betroffen davon sind mehrere Hallen, darunter auch die Hallen 12, 30 und 40. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sind im Einsatz.

Aktualisiert (18:24 Uhr)


Die Bombe konnte inzwischen erfolgreich entschärft werden, teilt Volkswagen mit. Nachdem die Evakuierung im 300-Meter-Radius um den Fundort problemlos erfolgte, konnten die Experten um 17.40 Uhr mit der Entschärfung der Bombe beginnen. Gegen 18 Uhr meldeten sie Vollzug: Der Zünder der Bombe konnte mechanisch entfernt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


VW