Boulettenball 2017 füllte die Tanzflächen

von


Im Saal der Lindenhalle wurde zu der Musik der Südtiroler Spitzbuam getanzt. Fotos: Alexander Dontscheff
Im Saal der Lindenhalle wurde zu der Musik der Südtiroler Spitzbuam getanzt. Fotos: Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Gut essen, gut trinken und dann tanzen, tanzen, tanzen... Auch der 42. Boulettenball der Bäcker- und Fleischer-Innung Wolfenbüttel am Samstagabend in der Lindenhalle hielt das, was er versprach.


In diesem Jahr war es an Carsten Richter, Obermeister der Bäcker-Innung Wolfenbüttel, die zahlreichen Gäste zu begrüßen. Darunter auch bekannte Gesichter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel Rainer Bosse, waren dies unter anderem der Bundestagsabgeordnete Uwe Lagosky, Landtagsabgeordneter Marcus Bosse und Kreishandwerksmeister Maik Bartels.

<a href= Carsten Richter begrüßte die Gäste in der Lindenhalle.">
Carsten Richter begrüßte die Gäste in der Lindenhalle. Foto: Dontscheff



Richter bedankte sich bei allen Helfern der Bäcker- und Fleischerinnung, denn der Ball wird seit über 40 Jahren ehrenamtlich organisiert und bekocht. Dafür gab es fürdie fleißigen Helfer einen großen Applaus. Besonders dankte Richter den Mitarbeiterinnen der KH-SON, ohne die der Kartenverkauf und alle anfallenden Dinge rund um den Boulettenball nicht mehr zu bewältigen seien.

Der Innungsmeister freute sich, dass nach elf Jahren als Highlight im Saal erneut die Original Südtiroler Spitzbuam verpflichtet werden konnten.Doch bevor die richtig loslegten, wurde erst einmal zünftig gespeist. Da durften natürlich auch dieobligatorischen Boulettennicht fehlen.

Frisch gestärkt legten dann die Spitzbuam mit ihren Südtiroler Klängen los. Bereits beim zweiten Lied hieß es "Damenwahl" und die Tanzfläche füllte sich im Nu. Doch auch Anhänger anderer Musikkamen auf ihre Kosten.Im Foyer heizten two voices in company mit Oldies der 70er bis 90er Jahre und aktuellen Hits ein, und in der Disco, schon eine Institution auf dem Boulettenball, warenes DJ Tiger & DJ Schabo die den Plattenteller zum Glühen brachten. Wer es lieber etwas ruhiger angehen wollte, konnte in der Cocktailbar entspannen.

<a href= In der Disco gab es modernere Klänge.">
In der Disco gab es modernere Klänge. Foto: Dontscheff



[ngg_images source="galleries" container_ids="1418" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel