Bowling Base: Ruhige Kugel muss bald woanders geschoben werden

Die Bowling Base in Wolfenbüttel wird aus dem Komplex am Bahnhof ausziehen.

von


Hier im Sommerfeld in Halchter soll die neue Bowling Bahn einziehen.
Hier im Sommerfeld in Halchter soll die neue Bowling Bahn einziehen. | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am 13. Juli ist Schluss mit der Bowling Base. Betreiber Heiko Küppers packt seine Kugeln zusammen und verlässt den Event-Komplex am Bahnhof. Wie er im Gespräch mit regionalheute.de verrät, wird der Abschied aber nicht für lange sein. Schon im Spätherbst soll es an einem neuen Standort weitergehen.



Daniel Küppers erfüllt sich mit dem Umzug und der damit verbundenen Erweiterung einen Traum. "Endlich kann ich all meine Ideen, die ich schon viele Jahre im Kopf habe, umsetzen", freut er sich.

Dass er nun die große Halle am Sommerfeld übernehmen kann, in der derzeit noch „Autoteile am TÜV" ansässig ist, ist einem großen Zufall zu verdanken. Über Bekannte habe er erfahren, dass das Unternehmen den Standort in Halchter verlässt. Küppers nahm direkt Kontakt mit dem Eigentümer auf. Zunächst wollte er die Halle nur mieten, nun aber hat er den gesamten Komplex gekauft, freut sich Küppers.

Große Pläne


Nun stehen erstmal einige Umbauarbeiten an, damit im Spätherbst eröffnet werden kann. Mit der Wiedereröffnung bekommt die Stadt dann aber nicht nur ihre Bowlingbahn zurück. Küppers möchte aus der 1.600 Quadratmeter großen Haupthalle und der 300 Quadratmeter großen Nebenhalle ein kleines Eventcenter machen. Die kleine Halle soll vor allem in den Sommermonaten für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden. Küppers könne sich auch vorstellen, eine Art Indoor-Spielplatz zu schaffen. Generell mache er sich auch Gedanken über die Kinderbetreuung seiner Gäste, sagt der junge Vater.

Heiko Küppers wird mit seiner Bowling Bahn umziehen.
Heiko Küppers wird mit seiner Bowling Bahn umziehen. Foto: Anke Donner



Und natürlich sei geplant, mit der derzeitigen Bowlingbahn am neuen Standort einzuziehen. Außerdem möchte Küppers verschiedene Veranstaltungsräume schaffen, die er mit Live-Musik und Karaoke bespielen kann. Und auch eine Gastronomie möchte er zukünftig anbieten können. Heiko Küppers ist froh, dass er in Wolfenbüttel bleiben kann und hier eine geeignete Immobilie gefunden hat. "Ich hoffe, dass wir zu einem Zugpferd für Wolfenbüttel werden können", sagt Heiko Küppers.


mehr News aus der Region