Brand am Klesmerplatz: Ursache noch völlig offen

von


Am Montagabend brannte es auf dem Klesmerplatz. Foto: aktuell24
Am Montagabend brannte es auf dem Klesmerplatz. Foto: aktuell24 | Foto: aktuell24

Salzgitter-Bad. Am Montagabend kam es zu einem verheerenden Brand in der Altstadt von Salzgitter-Bad. Am Klesmerplatz wurden mehrere Gebäude schwer beschädigt. Doch wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist auch am heutigen Freitag noch völlig offen. Das teilt die Polizei auf Anfrage mit.


"Es liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor", berichtet Polizeisprecher Frank Oppermann im Gespräch mit regionalHeute.de. Allerdings fuße diese Einschätzung nur auf den bisherigen Ermittlungen - etwa Beobachtungen von außen und Zeugenbefragungen. Da die Gebäude einsturzgefährdet sind, konnten diese von den Spezialisten noch nicht betreten werden. Wann dies möglich sei, könne derzeit noch nicht gesagt werden.

Ein technischer Defekt, etwa eine kaputte Stromleitung, sei als Brandursache natürlich auch denkbar. Doch auch hierfür gebe es derzeit keine konkreten Hinweise, so Oppermann.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/feuer-in-der-altstadt-fachwerkhaus-in-salzgitter-bad-brennt/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalsalzgitter.de/altstadt-brand-fuehrt-zum-zusammenbruch-der-trinkwasserversorgung/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei