Video

Brand im Industriegebiet: Kunststoffsilo in Flammen

von Julia Seidel


Die Feuerwehr löscht das Dach ab. Fotos: aktuell24(KR) | Foto: aktuell24

Peine. Am frühen Montagmorgen kam es in der Beneckestraße in einem Industriegebiet in Peine bei einem Betrieb, der Kunststoff verarbeitet, zu einem Brand in einem Kunststoffsilo. Hier hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Auf Anfahrt konnten die Einsatzkräfte bereits von weitem einen Feuerschein erkennen.


Am frühen Montagmorgen, gegen 2:30 Uhr, geriet in einer Produktionshalle in der Beneckestraße in Peine ein Silo mit Kunststoffgranulat in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits durch das Dach der Halle. Auch war ein sich neben dem Silo befindendes Ölfass in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und so ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Die Ursache des Brandausbruchs ist derzeit unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe können momentan keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr hatte Großalarm ausgelöst. Nachdem das Feuer im Inneren des Silos gelöscht war, wurde das Dach geöffnet, um die restlichen Glutnester ablöschen zu können. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

[image=5e17776c785549ede64e3888] [image=5e17776c785549ede64e3889]


mehr News aus der Region