Brand im Mehrfamilienhaus: Bewohner erlitt Rauchgasvergiftung

Die Feuerwehr evakuierte das Wohnhaus. Der Bewohner musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

von Julia Seidel


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wilsche. Am heutigen Donnerstagnachmittag kam es gegen 14:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Wilsche zu einem Küchenbrand. Wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilt, wurde das Gebäude während des Einsatzes durch die Feuerwehr evakuiert.


Demnach war angebranntes Essen der Auslöser für eine starke Rauchentwicklung. Ein offenes Feuer habe es nicht gegeben. Der Bewohner der betroffenen Wohnung musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht werden. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.


mehr News aus der Region